www.catsandcams.de
www.catsandcams.de

Worum geht es hier ?

Um Katzen

Das da war unsere Paula - mit 17 Jahren leider mittlerweeile über den Regenbogen gegangen.

Näheres über die beiden Katzenladies die uns aktuell als Dosenöfner und Zimmerservice angestellt haben in Kürze.

 

Ich will hier nichts über Katzen ins Netz stellen was es nicht schon tausend mal irgendwoanders gibt.

 

Aber vielleicht fallen mir ein paar schöne Geschichten ein, die wir in den letzten Jahren mit unseren Katzen erlebt haben, dazu eventuell ein paar schöne Bilder, vielleicht auch ein paar lustige Videos aus dem Netz, mal sehen...

Um (alte) Kameras und um Fotos

Zum Leidwesen meines Geldbeutels und zu Lasten meiner Familie interessiere ich mich für alte Fotoapparate und damit natürlich auch für die Fotografie. Die meisten der auf diesen Internetseiten abgebildeten Fotos sind von mir. Mir geht es beim Sammeln nicht darum, dass die Sammelstücke funktionieren. Prima natürlich wenn sie das noch tun, aber auch nicht schlimm wenn sie kaputt sind und damit nur noch für die Vitrine taugen.

Obwohl (oder vielleicht gerade weil ?) auch ich bereits schon vor einigen Jahren den digitalen Pixeln verfallen bin, nehme ich ab und an noch eine meiner alten analogen Kameras aus der Vitrine und fotografiere analog - Stativ, Belichtungsmesser und etwas mehr Zeit als bei der digitalen Knipse gehören dann natürlich dazu.

Irgendwann werde ich mal alle Apparate fotografieren und in einer gesonderten  Bildergalerie zeigen...das wird aber sicher noch etwas dauern.

Aktuelles

Legografieprojekt

Im November 2019 durfte ich zusammen mit dem Fotografen Jens Horst Werlein (Dozent an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd) im Rahmen des Schwabenstein Lego Events 2019 einen Teil meiner Legokameras und den damit entstandenen Fotografien auf dem Messeherbst Stuttgart präsentieren. Mehr zu dieser Veranstaltung und unserem Legografieprojekt in Kürze hier auf dieser Homepage und auf der in Baut befindlichen eigenen Homepage "www.bausteinkamera.de".

 

Druckversion | Sitemap

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jede ungenehmigte Veröffentlichung (auch im Internet, z. B. bei eBay)ist untersagt. © 2020 by Andreas Wolf - All rights reserved